BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//La Lola Sailing - ECPv6.16.3//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:La Lola Sailing
X-ORIGINAL-URL:https://lalolasailing.com
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für La Lola Sailing
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-Robots-Tag:noindex
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20250330T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20251026T010000
END:STANDARD
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20260329T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20261025T010000
END:STANDARD
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20270328T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20271031T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20260620
DTEND;VALUE=DATE:20260628
DTSTAMP:20260616T210939
CREATED:20250810T170454Z
LAST-MODIFIED:20260601T220442Z
UID:7470-1781913600-1782604799@lalolasailing.com
SUMMARY:Segeltörn Kieler Woche und Dänische Südsee
DESCRIPTION:Wir machen natürlich mit beim größten Segelevent des Nordens: \nDie Kieler Woche 2026\nAm 20.6. startet unser ereignisreicher “ Kieler Woche Törn “ in Eckernförde. Wir treffen uns um 17.00 im Stadthafen Jaich auf unserer gepflegte 15m Segelyacht La Lola\, bunkern für die bevorstehende Woche und besprechen anschließend bei einem gemütlichen Restaurantbesuch die bevorstehenden Tage. \nZunächst ist am Sonntag ein Abstecher nach Kiel geplant\, wo wir uns gemeinsam am Abend in das Getümmel an der turbulenten Kiellinie stürzen werden. \nAm Folgetag durchkreuzen wir die Kieler Förde und erleben auf dem Wasser hautnah Europas grösstes Segelevent. \nWeiter geht es zu einem mehrtägigen Törn in die dänische Südsee\, wo ihr erleben werdet\, woher dieses traumhafte Segelrevier im nahen Dänemark seinen exotischen Namen erhalten hat: uns erwartet eine vielfältige Inselwelt mit glasklarem Wasser\, verträumten Ankerbuchten und malerischen Hafenorten. \nAm Freitag geht es zurück nach Kiel\, wo wir unseren letzten Abend nochmals im Getümmel dieses einzigartigen Events des Nordens verbringen werden. \nWer anschließend noch 1 Highlights dieser Woche auf der La Lola genießen möchte\, kann von 10h-13h oder von 13:30h-16.30h noch an der traditionellen Windjammerparade teilnehmen (gegen einen Aufpreis von 75Eur). \n															\n															\n																														 \n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\nKieler Woche + Dänische Südsee \nVom 20.06.26 bis 27.06.26 (7 Tage) (ab Eckernförde / an Kiel) \n7 Tage in Doppelkabine \n Noch 3 Kojen frei \nPreis pro Person 620\,-€ \nPreis pro Person 620\,-€ \n					\n									Jetzt Buchen
URL:https://lalolasailing.com/event/segeltoern-kieler-woche-und-daenische-suedsee/
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;VALUE=DATE:20260627
DTEND;VALUE=DATE:20260705
DTSTAMP:20260616T210939
CREATED:20250912T204305Z
LAST-MODIFIED:20250912T204625Z
UID:7601-1782518400-1783209599@lalolasailing.com
SUMMARY:Urlaubstörn Dänische Südsee
DESCRIPTION:Mitsegeln ab Kiel / an Eckernförde\n															\n															\n																														 \n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\nAuf der Ostsee haben wir seglerisch ein kleines Paradies direkt vor der Tür :\nStetige Winde versprechen sportliches Segeln\, mit der Option\, durch Landabdeckung unangenehmen Seegang zu vermeiden. Die vielfältige Inselwelt und die malerischen Häfen machen es den Crews oft schwer\, weiterzusegeln. \nIn etwas größeren Häfen wie Fårborg\, Sønderborg\, oder Svendborg liegen wir direkt am Kai vor gemütlichen Restaurants\, hinter denen lebendige Fußgängerzonen zum Bummeln einladen\, wo wir uns mit dänischem Eis verwöhnen lassen. Als Besonderheit vor allem in kleineren Hafenanlagen sind unbedingt noch die idyllischen Hafengrills zu erwähnen\, wo man direkt vom Steg sein mitgebrachtes\, leckeres Grillfleisch oder Gemüse garen kann. \nDie Häfen\, die wir je nach Wetterlage anlaufen: \nKappeln / Maasholm / Sønderborg / Dyvig / Søby / Ærøskøbing / Marstal / Faaborg / Svendborg \nEin Ausblick auf die Woche: Was kommt auf uns zu?\n\n\n\nAm Samstag treffen wir uns ab 17.00h am Tiessenkai\, richten uns in unseren Kabinen ein und erstellen eine Einkaufsliste. Dann gehts gemeinsam zum Supermarkt. Sobald alles an Bord verstaut ist\, besuchen wir im gemütlichen Hafenviertel ein Restaurant und planen beim Essen die bevorstehende Segelwoche. Wünsche und Vorstellungen werden geäußert\, das Wetter besprochen\, und beim gemeinsamen Essen werden wir uns alle schon mal etwas kennenlernen.\n\n\n\n\n\n\nAm Sonntag geht es dann nach einer Sicherheitseinweisung endlich los! In der Regel sind wir am frühen Nachmittag in Kappeln oder Maasholm\, vielleicht sogar schon auf der dänischen Insel Aerø. Zum Eingewöhnen bleiben die ersten Etappen aber meist relativ kurz\, so dass nach dem Anlegen auch noch genügend Zeit für Landgang und andere Aktivitäten bleibt. Auf Wunsch kann natürlich bei gutem Wetter auch mal geankert werden\, üblicher Weise sind wir aber Nachmittags immer im Hafen.\n\n\n\n\n\n\nNach unserer abwechslugsreichen Segelwoche kehren wir am Donnerstag/Freitag zurück nach Eckernförde und lassen den Törn am Abend gemeinsam in einem Restaurant ausklingen und können die Woche auf LaLola nochmal Revue passieren lassen.\n\n\n\n\n\n\nAm Samstag endet der Törn und wir überlassen nach dem Frühstück etwa um 10.00h das Boot dem Reinigungsteam.\n\n\n\nLa Lola: unsere Segelyacht\n															\n		Unser Schiff ist eine grundsolide\, seegängige Hochseeyacht\, die wir im Sommer ’22 von Kroatien nach Deutschland überführt haben. In Eckernförde wurde sie im September von der BG-Verkehr als Ausbildungsfahrzeug für weltweit Fahrt zugelassen (Seegebiete A\, B\, C).\nDie Dufour 50 Classic ist ein geräumiges\, helles Schiff mit 5 Doppelkabinen\, das trotz seiner fast 20t wendig und schnell ist. \nAusstattung & Extras\n\n5 Doppelkabinen\n2 WC\nGeräumiger Salon\nSchlauchboot mit Außenborder\nSUP\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\nUnser Team:\n					\n									Hier findest du Informationen über unser Team\n					 \nPreise und Leistungen:\nPreise: \nUrlaubstörns für Erwachsene: 620 EUR \nOptional buchbar: \n\nAufpreis für Doppelkabine zur Alleinnutzung:  320 EUR (Stockbettkabine) / 400 EUR (Bug- und Heckkabine)\n\nLeistungen:\nIm Preis enthalten: \n\n1 Woche Segelurlaub auf der 50-Fuß-Segelyacht LaLola\nProfesioneller Skipper\, der euch gerne teoretische und praktische Segelkenntisse vermittelt\nDinghy mit Außenborder\nSUP\nAuf Wunsch kann eine Seemeilenbestätigung ausgestellt werden\n\nNicht im Preis enthalten:\n\nEigene An- und Abreise zum Hafen\nBordkasse: zwischen 130 bis 180 EUR p.P. / Woche (abhängig von der Zahl und den Ansprüchen der Crew)\nHandtücher (bitte mitbringen)\nBettwäsche\n\nWas unsere Mitsegler von uns denken:\nLa Lola Sailing (Segeltörns-mtg)4.7Basierend auf 26 Bewertungenpowered by Googlebewerte uns aufSchwenke Guidovor 12 MonatenIm Mai 2025 war ich zu Gast auf der La Lola und habe Marta und Thomas kennen gelernt. Sehr liebenswerte Menschen\, die mit Leidenschaft dabei sind. Thomas hat mich als ``Landratte`` gleich in das Team integriert und geduldig die wichtigsten Skills gezeigt. Wer ohne Segelerfahrung das Segeln und Leben an Bord kennenlernen möchte\, ist bei Thomes bestens aufgehoben. Mit hoher Menschenkenntnis und viel Fingerspitzengefühl hat er aus den unterschiedlichen Mitreisenden schnell ein Team geformt\, in dem jeder nach seinen Wünschen aktiv mitsegeln konnte und eine geniale Woche erleben durfte. Ich fühlte mich so gut aufgehoben\, dass ich gleich eine weitere Fahrt mit Skipper Thomas gebucht habe.Antwort des Eigentümers                            vor 12 Monaten                        Lieber Guido\, herzlichen Dank für deine anerkennenden Worte und dein riesiges\, allseitiges Interesse auf unserem Törn.Für Thomas ist es ein Geschenk\, dass er dich bei unserer Überführung wieder als wertvolles Crewmitglied begrüßen darf .Ma TERESA GIRALT CIVITvor 2 JahrenSie fuhren von Holland\, Amsterdam nach Hamburg\, Deutschland...eine perfekte Reise...Thomas\, der Kapitän\, und Marta waren großartige Profis...Freude\, Sicherheit und AbenteuerAntwort des Eigentümers                            vor 1 Jahr                        Liebe Ma Teresa\, freut uns\, dass Du Deine Reise von den Niederlanden nach Deutschland genossen hast. Schön\, dass Thomas und Marta Deine Erwartungen erfüllt haben und Du Dich wohl fühltest. Dein Lob leiten wir weiter. Hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei einer weiteren Tour. Danke für Deine tolle Bewertung. Grüße\, Dein La Lola Sailing - Team.Michael Wutzkevor 2 JahrenAnfang September waren wir mit La Lola und Skipper Thomas von Eckernförde aus in der Dänischen Südsee unterwegs. Der Törn war super\, die Chemie zwischen den Mitseglern passte perfekt. Skipper Thomas mit seiner lockeren aber souveränen Art hatte aufgrund seiner langjährigen Erfahrung das Boot jederzeit sicher im Griff und die Geduld die geplanten Manöver notfalls auch 3x zu erklären. So sind sowohl diejenigen die Neues erlernen wollten als auch diejenigen bei denen Entspannung auf dem Meer im Vordergrund stand\, voll auf ihre Kosten gekommen. Die Reiseroute wurde im Rahmen des Wetters nach den Wünschen der Crew festgelegt. In Summe eine runde Sache und uneingeschränkt zu empfehlen.BosTaurus100vor 2 JahrenBirgitt Deussenvor 2 JahrenEs war eine tolle Woche auf der LaLola ...Die Crew passte ...Willy als erfahrene Skipper\,  wusste auf jede Frage einen Antwort ...Und natürlich das Zusammenspiel mit der Crew der Wet and Wild und Skipper Jochen machten diese Woche unvergesslich....Traut euch und geht segeln in der Dänischen Südsee....sie wird euch überzeugen....Lasst euch ein..... auf ein kleines Abenteuer....Tony Cillvor 2 JahrenIch bin mit Thomas und vier weiteren Mitseglern im April 2024 über den Atlantik gesegelt.Besondere Highlights waren für mich persönlich das Schwimmengehen mitten auf dem Atlantik und die sternenklaren Nächte.Eine nicht ganz dichte Luke im Vorschiff war das Einzige was ich bemängeln kann. Alles in einem war die Atlantiküberquerung ein tolles Abenteuer\, an das ich mich gerne erinnere. An Bord habe ich mich stets sicher gefühlt.Thias Müllervor 2 JahrenWir hatten einen schönen Törn in der Karibik. Es hat großen Spaß gemacht mit euch allen und Thomas\, dem erfahrenen Skipper. Vielen\, vielen Dank für das Erlebnis an Bord dieser schönen Segelyacht. Wir hätten gerne noch eine Woche verlängert.B W.Ortizvor 2 JahrenIch hatte eine sehr schöne Zeit\, unbeschreibliche Eindrücke an Bord von La Lola. Als Laie habe ich mich immer sicher gefühlt mit dem erfahrenen Skipper Thomas\, der  sehr geduldig uns erklärt hat\, wie alles funktioniert und was wichtig an Bord zu beachten ist. Ich durfte auch mal die 19 Tonen Yacht steuern. Er hat  mir Tips gegeben\, die Angst genommen\, gelobt und mich gestärkt.Danke noch mal für deine Geduld  in nicht immer einfachen Situationen. Ich habe unvergessliche Erfahrungen an Bord der la Lola gemacht und dafür möchte ich mich noch mal bedanken. Es wird nicht mein letzter Törn sein.Andreas Melzervor 3 JahrenMir wurde unterstellt ich würde nackt\, mich exisbizioniren\,Der Grund\, weil meine kabine  vollgestopft als Lager\, zu klein war um mich umzuziehen und ich im angrenzenden Salong mich um zog.Da ich schwer Sehbehindert bin wurde mir vorgeworfen das ich eine Belastung  sei. Diese Vorworfürfe führten zu Misstimmung. Ich verliess das Schiff vorzeitig  und wurde genötigt den vollen betrag der Reise zu bezahlen.Im Nachgang erhielt ich von Thomas verletzend missbiligende Nachrichten.Antwort des Eigentümers                            vor 3 Jahren                        Lieber Andreas\, es steht dir frei\, die betreffenden Situationen nach nun mittlerweile 1\,5 Jahren mit den betroffenen Mitseglerinnen aufzuarbeiten\, was wir auch sehr begrüßen würden.Alexandra Koscielnyvor 3 JahrenLiebes Team von LaLola Sailing\, herzlichen Dank für die schöne Zeit auf dem Wasser! An Board Eures Schiffes habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die LaLola ist in einem gut gepflegten Zustand. Die Entscheidung für ein Törn mit Euch fiel nicht sehr schwer. Thomas habe ich auf mehreren Überführungstörns über den Atlantik als erfahrenen & verantwortungsvollen Skipper und sehr angenehmen Menschen kennengelernt. Durch die dänische Südsee hat uns Euer Skipper Willy gefahren. Genau wie Thomas\, hat er sicher alle Untiefen umschifft. Willy verfügt über einen riesigen Schatz an Erfahrung\, den er gerne in seiner angenehmen Art mit uns geteilt hat. Seglerisch konnte ich viel von ihm lernen. Durch ihn haben wir darüberhinaus auch viel über das seefahrende Volk der Wikinger erfahren. Das war sehr spannend für mich. Alles in allem eine Runde Sache! Ich würde jeder Zeit gerne wieder bei Euch an Board gehen. Lieben Dank für alles!André Schoubyevor 3 JahrenWir hatten auf der Segel Yacht La Lola einen tollen Törn von Eckernförde aus in die dänische Südsee. Begleitet wurden wir von unserem Skipper Willy der jederzeit ansprechbar war und mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit seiner Erfahrung aus unzähligen Törns in der Ostsee hat er stets die beste Route gewählt und uns sicher zum Ziel geführt. Wer wollte\, konnte auch selbst an das Ruder und erste Erfahrungen im Segeln sammeln bzw. vertiefen.Die La Lola ist ein verhältnismäßig geräumiges Boot mit seinen 15 Metern und verfügt über einen guten Komfort. Die Ausstattung ist zeitgemäß\, wenn auch nicht außerordentlich modern. Es hat aber an nichts gemangelt.Ich bin mir sicher\, es war nicht der letzte Törn mit der La Lola.Danke an das gesamte Team für die tolle Erfahrung.Marcel Kramervor 3 JahrenSehr zuverlässige Kommunikation. Tatsächlich hat der Skipper W. sich für seine Urlauber*innen interessiert\, ist auf jeden individuell eingegangen und hat in jeder Hinsicht Sicherheit vermittelt. Deshalb hatten wir einen wunderbaren Familientörn und lernten die Schönheit der Ostsee kennen. Wir würden immer wieder mitsegeln.Tanja Schmittvor 3 JahrenWir haben den Urlaub aufgrund der hervorragenden Bewertungen gebucht.  Da meine Familie und ich öfters segeln mit verschiedenen Crews und in verschiedenen Revieren hatten wir hier positive Erwartungen\,  diese wurden leider alle nicht erfüllt.  Gelernt haben wir nichts und gelacht auch nicht.  Unser Skipper war auch nicht Thomas und wir können es auch nicht empfehlen.Si Govor 3 JahrenVielen Dank für den tollen Tag auf dem Wasser. Der Ausflug war lehrreich und entspannend zugleich. Danke für die gute Atmosphäre 🙏Uwejan Westdoerpvor 3 JahrenGroßes Lob für Thomas und seine Frau Marta\, die ich Mitte Mai auf einem Segeltörn in der Dänischen Südsee kennenlernen durfte. Thomas ist nicht nur ein exzellenter und erfahrener Skipper\, der sein Schiff sicher und gekonnt führt. Er ist auch ein guter Lehrer\, der allen Crew-Mitgliedern gerecht wird - vom Anfänger bis hin zum langjährigen Hochseesegler. Ich habe viel gelernt\, und das in sehr lockerer und entspannter Runde.  Vielen Dank auch an Marta für die ebenso freundliche wie professionelle Organisation. Ich wünsche der La Lola und dem Team immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und freue mich aufs nächste Mal...Verena Heiderichvor 3 JahrenWir haben ein abwechslungsreiches Skippertraining in der dänischen Südsee absolviert. Unser Skipper Thomas hat den richtigen Mix aus Theorie\, praktischem Training und Erholung gefunden und ist dabei individuell auf die Wünsche der Crew eingegangen. Wir konnten\, auch aufgrund seiner souveränen\, langjährige Erfahrung viel dazu lernen.Wer einen Segelurlaub\, abseits der sonst häufig kommerziellen\, professionellen Reiseunternehmen erleben möchte\, findet bei „La Lola Sailing“ eine herzliche\, individuelle Alternative. Vielen Dank an Marta und Thomas - wir haben uns sehr wohl gefühlt!Rosevor 3 JahrenIch bin im Juni 2022 eine Woche von Brindisi nach Palermo mit Thomas und Marta mitgesegelt um Meilen für meinen Hochseeschein zu sammeln. Thomas ist ein ausgesprochen erfahrener und verantwortungsvoller Skipper\, der auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Crew eingeht\, aber Verantwortung und Sicherheit immer priorisiert. Ich habe die Woche auf der la Lola mit Thomas und Marta auch auf persönlicher Ebene sehr genossen und würde jederzeit wieder sehr gerne mit ihnen segeln!Alexander Böhmervor 3 JahrenDie Anzeige und Webseite der La Lola kamen im letzten Jahr eher unscheinbar daher\, aber der Herbsttörn durch die Dänische Südsee war umso spektakulärer.Thomas hat alle Tagesschläge in Ruhe so vorgeplant\, dass sie für uns auf die halbe Stunde genauso durchgeführt werden konnten. So kamen wir von Eckernförde über Maasholm nach Fåborg und dann nach Dyvig\, bevor wir über Sonderburg und Kappeln zurücksegelten. Dabei konnten wir von Thomas hinsichtlich Manöver und Ruhe beim doch recht sportlichen Segeln viel lernen.Wichtig war auch\, dass der Spass nicht zu kurz kam - wir haben in dieser Woche unglaublich viel gelacht - danke dafür auch an alle Mitsegler! Diesen Törn mit Thomas und der Crew würde ich jederzeit gerne wiederholen.Marta hat das ganze "drum herum" um den Törn neben ihrer Arbeit perfekt organisiert. Selbst ein Obstkorb stand zur Begrüssung bereit\, was natürlich nicht nötig gewesen wäre.Mein Eindruck war - und damit bin ich nicht allein: die La Lola\, Marta und Thomas sind ein super Team!Thomas Siehlvor 3 JahrenThomas ist ein exzellenter Skipper\, der sehr verantwortungsvoll ist und man merkt\, dass er jahrezehntelange Erfahrung als Skipper hat. Die La Lola ist ein sehr schöne und gut gepflegte Segelyacht in TOP-Zustand. Ich war bisher zweimal jeweils eine Woche mit Thomas segeln - einmal auf den Kanaren und einmal in der deutschen Ostsee und dänischen Südsee im Oktober 2022.Ich habe mich an Bord immer sehr wohl und sicher gefühlt - auch bei anspruchsvollem Wetter. Ich kann Thomas als Skipper und die LaLola vorehaltlos jedem weiter empfehlen und würde jederzeit wieder an Bord gehen.\nVom 27.06.26 bis 04.07.26 (7 Tage) \n7 Tage in Doppelkabine \nNoch Kojen frei \nPreis pro Person 620\,-€ \nPreis pro Person 620\,-€ \n					\n									Jetzt Buchen
URL:https://lalolasailing.com/event/urlaubstoern-daenische-suedsee/
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20260627T100000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20260627T163000
DTSTAMP:20260616T210940
CREATED:20250810T171104Z
LAST-MODIFIED:20260103T152256Z
UID:7475-1782554400-1782577800@lalolasailing.com
SUMMARY:Windjammerparade
DESCRIPTION:Wir machen natürlich mit beim größten Segelevent des Nordens: \n  Die Windjammerparade \nFür alle Schnuppersegler\, die nur kurz eintauchen wollen in dieses turbulente Spektakel unter Segeln\, bieten wir am Samstag den 27. zwei Kurz – Törns\, auf denen wir die traditionelle Parade der Traditionsschiffe begleiten: 10h-13h und 13:30h bis 16:30h (65Euro pro Kurztörn). \n \n\n\n\n\n\n\nWindjammerparade ab / an Kiel\nAm 27.06.26 von 10h bis 16:30h \n6 Std. Segeltörn \nAusgebucht \nPreis pro Person 120\,-€ \nPreis pro Person 120\,-€ \n					\n									Ausgebucht\n					 \nAm 27.06.26 von 10h bis 13h \n3 Std. Segeltörn \nAusgebucht \nPreis pro Person 65\,-€ \nPreis pro Person 65\,-€ \n					\n									Ausgebucht\n					 \nAm 27.06.26 von 13:30h bis 16:30h \n3 Std. Segeltörn \nAusgebucht \nPreis pro Person 65\,-€ \nPreis pro Person 65\,-€ \n					\n									Ausgebucht
URL:https://lalolasailing.com/event/windjammerparade/
END:VEVENT
END:VCALENDAR